Startseite | Carlos Geschichten | News | Ferienhäuser | Newsarchiv | Kontakt

Die San Juan Tagebücher, erzählt von Carlo


14.6.0949
              

Tagebuch der San Juan Eruption

Heute ist der 14. Juni 1949
Das sieht nicht gut aus! Francisco, der Bruder meines Onkels Gregorio kam gerade aus Fuencaliente mit einem Sack voll Sardinen, die er in der Gegend verteilte. Er erzählte, dass es wieder ein leichtes Beben gegeben habe und das vom Abraham wieder ein ganzes Feld abgerutscht sei und den Weg am Malpique verschüttet habe. Gregorio hat das von seinem Boot aus gesehen, weil er immer am Malpique fischt, erzählt er. Gregorio habe ihm gesagt, dass er das Beben sogar im Boot fühlte, weil das Wasser dann so schuppig wurde als ob ein Strom läuft. Als er hochsah, bewegte sich der Abraham und der Sand schoss hinab bis an den Strand. Ich glaube, in den nächsten Tagen passiert etwas!

zum nächsten Tag | zurück zur Übersicht

Die Südflanke der Cumbre Vieja


Familie Ellen & Simon Märkle

Kontaktinformationen