La Palma Aktuell - Ihre Meinung



Startseite | Kalenderblätter | News | Ferienhäuser | Newsarchiv | Kontakt



Hier veröffentlichen wir Ihre Meinung zu aktuellen Themen. Wir freuen uns über jede Zuschrift behalten uns aber vor, keine anonymen und nur themenbezogene Zuschriften zu veröffentlichen.



Von Adalbert Krims am 16.09.2004:

Lieber Herr Siebold! Ich habe mir vor zwei Wochen die neue Freytag & Berndt-Wanderkarte sowie auch den neuen Rother-Wanderführer gekauft. BEIDE sind sehr zu empfehlen und enthalten auch den aktuellen Stand der markierten Wanderwege! Ich weiß nicht, ob das bei der Kompass-Karte auch der Fall ist (im letzten Jahr jedenfalls nicht!). Die Freytag & Berndt-Karte hat außerdem den Vorteil, dass sie im Maßstab 1:30.000 ist - die "alte" Karte war 1:50.000.

In den letzten Jahren hat sich die Markierung der Wanderwege auf La Palma doch sensationell verbessert (auch die Klassifizierung). Meiner Meinung nach steht La Palma diesbezüglich Madeira nicht nach (vielleicht gibt es dort mehr markierte Wanderwege, aber das Wegesystem ist sicher nicht besser). Jedenfalls ist La Palma wesentlich besser als die anderen Kanaren - wir sind bereits auf Teneriffa, Gran Canaria und El Hierro gewandert. Vor allem auf den großen Inseln gibt es fast keine Markierungen und man braucht schon Karte UND Rother-Wanderführer, um zum gewünschten Ziel zu gelangen (wenn sich dann doch im Wanderführer und/oder in der Karte ein Fehler eingeschlichen hat, kommt man eben woanders hin).





Zurück zu den Nachrichten



Familie Ellen & Simon Märkle

Kontaktinformationen